Kinoabend „Heute bin ich Samba“ in Simmerath-Eicherscheidt

Mittwoch, den 16. November 2016 19:30 Uhr bis 16.11.2016 21:30 Tenne Eicherscheid, Bachstr. , Simmerath-Eicherscheidt

„Heute bin ich Samba“ ist eine französische Filmkomödie die am 16.11.2016 um 19:30 Uhr in der Tenne p1160888Eicherscheid (Bachstraße) gezeigt wurde. Ein kultureller Abend mit einer Mischung aus Humor, Drama und Sozialkritik.

Seit zehn Jahren lebt Samba (Omar Sy) illegal in Frankreich. Der Senegalese hangelt sich von einem Nebenjob zum nächsten. Hauptsache nicht auffallen. Mit der Aussicht, endlich die lang ersehnte, unbefristete Festanstellung als Koch zu bekommen, wendet sich der lebensfrohe Spaßvogel Samba dann doch leichtsinnig an die Behörden, weil er glaubt, dass eine Aufenthaltserlaubnis jetzt nur noch reine Formsache ist. Doch er landet promt in Abschiebehaft. Dort setzt sich eine Hilfsorganisation für ihn ein. Alice (Charlotte Gainsbourg), eine Karrierefrau, die sich nach einem Burn-Out nun ehrenamtlich im Sozialdienst engagiert versucht zu helfen. Trotz des Rates ihrer Kollegin Distanz zu wahren, finden die Beiden zueinander. Aus großen gesellschaftlichen Unterschieden entsteht eine herzliche Beziehung. Von Eric Toledano, Olivier Nakache den Regisseuren von „Ziemlich beste Freunde“.

Dieser Film wird im Rahmen der Integrationskampagne in Zusammenarbeit von Bündnis 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Aachen und dem GRÜNEN Ortsverband Simmerath gezeigt.

Hier gibts den Trailer.

 

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen