Fahrradfreundliche StädteRegion Aachen

Zum Tagesordnungspunkt „Fahrradfreundliche StädteRegion Aachen“ in der Sitzung des Tourismus- und Kulturausschusses am 21.03.2018 und in der Sitzung des Städteregionsausschusses am 22.03.2018 bitten wir folgenden erweiterten Beschlussvorschlag zur Abstimmung zu stellen:

Der Städteregionsausschuss trifft folgende Entscheidungen:

1. Er nimmt den Sachstandsbericht zur fahrradbezogenen Öffentlichkeitsarbeit zur Kenntnis und unterstützt die beantragten Maßnahmenbausteine der eingereichten Förderanträge.

2. Er stimmt den im Rahmen der Umsetzung des AGFS-Förderantrags 2018 anfallenden Aufwendungen in Höhe von bis zu 33.000 Euro und dem damit verbundenen Eigenanteil der StädteRegion Aachen in Höhe von 8.250 Euro (25%) vorbehaltlich der Genehmigung der Haushaltssatzung 2018 zu.

3. Er beauftragt die Verwaltung, alle Knotenpunkte des Radwegenetzes in der StädteRegion Aachen zu überprüfen, fehlende Knotenpunkte zu erneuern und das Netz ggf. um weitere Knotenpunkte zu ergänzen.

Verwandte Artikel